"Feedback ist das
Frühstück der Champions!"

Aktuelle Feedbacks unserer Teilnehmer


Ulrike Kühnle

14.11.2019

Kunden-Feedback:

Besonders Herr Kienzles offene und direkte Art hat mir gefallen. Er ist ein sehr lebendiger und energiegeladener Trainer mit viel Enthusiasmus, der mich als Teilnehmer dadurch mitreißen konnte. Es kommt keine Langeweile auf. Die vielen praktischen Beispiele helfen, ein besseres Verständnis für die Thematik zu entwickeln und das Gelernte besser in den eigenen Arbeitsalltag zu integrieren. Ich würde jederzeit wieder an einem Seminar von Herrn Kienzle teilnehmen.


Michael Luikenga

2-tägiges Seminar

Das effektive Kundengespräch

Mai 2019

Kunden-Feedback:

Angekommen, abgeholt worden, mitgenommen worden und sehr viel gelernt. Herr Kienzle schafft es, in einer spannenden und praxisnahen Weise zu begeistern. Nicht nur für den Augenblick. Die Seminare enthalten Hilfsmittel, mit denen jeder nachhaltig arbeiten kann. Hier wird nicht, wie so oft bei anderen, ein kurzer Impuls für zwei Tage erzeugt, der schnell verpufft, sondern effektiv trainiert, so dass für den Teilnehmer und Unternehmer eine Nachhaltigkeit garantiert ist.


Andrea Beier

21.10.2019

Kunden-Feedback:

Durch die verschiedenen Seminare von Herrn Kienzle hat sich die Qualität meiner Beratung in der Hörakustik und der dadurch erzielte Umsatz erheblich verbessert. Ich bin sehr froh, diese Seminare gebucht zu haben. Vielen Dank Herr Kienzle


Niklas Hussel

2-tägiges Seminar

Das erfolgreiche Kundengespräch

10.-11.09.2019

Kunden-Feedback:

Dauerhaft motivierte, angenehme Stimmung. Man hatte Freude am Mitmachen. Im Gegensatz zu anderen Seminaren sehr praxisorientiert und nicht langweilig. Absolut sympathisch.


Ronny Keller

2-tägiges Seminar

Verhandlungstechnik

04.-05.07.2019

Kunden-Feedback:

Vorurteil einer trockenen Veranstaltung wurde unmittelbar nach Beginn über den Haufen geworfen. Die Veranstaltung war super und keineswegs trocken, sehr zu empfehlen.


Sven Bodenstein

2-tägiges Seminar

Verhandlungstechnik

04.-05.07.2019

Kunden-Feedback:

Das Seminar war sehr toll gestaltet, die Lehrgangsmethode war gut, unterhaltsam und immer sehr kurzweilig.


Sandra Wolff

2-tägiges Seminar

Das erfolgreiche Kundengespräch

12.02.2019

Kunden-Feedback:

Wenn ich erneut nur einen kleinen Teil umzusetzen weiß, hat es sich voll gelohnt für mich. Ich arbeite dran :-)


Markus Hangartner

2-tägiges Seminar

Erfolgreich zum Abschluss

05.12.2018

Kunden-Feedback:

Sehr guter Didakt und Lehrer, ein Profi durch und durch. Überzeugend, anregend, empathisch, menschlich sehr nahe auch an den Einwänden, Unsicherheiten der Teilnehmer. Gibt Mut und Zuversicht, auch wenn er uns keine Abschlüsse herbeizaubern kann!


Faruk Hosaf

2-tägiges Seminar

Professioneller Kundenkontakt

13.-14.09.2018

Kunden-Feedback:

Sehr kompetenter Dozent! Teilt Wissen mit Freude & Herzen!


Bernd Schmidt

2-tägiges Seminar

Identifikation und Umgang mit Buying Center-Strukturen & Typologie

30.-31.08.2018

Kunden-Feedback:

Sehr viele grundsätzliche Einblicke in Frage- und Interaktionstechniken, Hilfe beim Verständnis der Vertriebsprozesse und des Wechselspiels der Verantwortlichkeitsbereiche erhalten.


Mirko Nikolai

2-tägiges Seminar

Vertriebstagung

30.-31.07.2018

Kunden-Feedback:

Herr Kienzle versteht es, die Teilnehmer mit seiner herrlich erfrischenden Art zu fesseln, mit selbsterarbeitenden Rollenspielen bei Laune zu halten und dabei, so nebenbei, den Stoff zu vermitteln. Er ist der Augustinus Aurelius der Hörakustiker-Branche und entfacht in jedem ein Feuer, da er selbst wie ein ‚Flächenbrand‘ für seine Sache brennt. Wir können Herrn Kienzle leider nicht weiterempfehlen, da wir seine Kompetenz und seine Ideen gerne für uns alleine hätten ;-)


Reinhard Merz

1-tägiges Seminar

Seminar professioneller Kundenkontakt

Juli 2017

Kunden-Feedback:

Die Seminarinhalte sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Auch in den Einzelgesprächen haben mir das die Mitarbeiter widergespiegelt. Die gelernten Techniken und Prinzipien finden täglich Einsatz, das heißt, es wird auch wirklich versucht, anders zu arbeiten, um das Erlernte zu üben. In einigen Kundensituationen konnten auch schon die ersten positiven Erfahrungen gemacht werden. Toll war ja auch der Praxisbezug, man konnte so vieles gleich in der Praxis anwenden, das fanden alle toll!


Matthias Grimm

Seminar Kundenbegeisterung

Mai 2017

Kunden-Feedback:

Herr Kienzle hat es bravourös geschafft, unsere anfängliche Skepsis bezüglich des Erfolgs eines Coaching-Seminars für unsere Service-Techniker aus dem Weg zu räumen. Neben dem hochinteressanten Inhalt des Seminars, haben sein kompetentes und gewinnendes Auftreten dazu beigetragen, unsere Mitarbeiter auch auf komplexere Themen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit unseren Kunden zu sensibilisieren.


Matthias Müller

Rhetorikcoaching

Mai 2017

Kunden-Feedback:

Sehr geehrter Herr Kienzle, wir möchten uns auf diesem Wege für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken. Sie haben uns für die Vorbereitung eines technischen Vortrags auf dem Tunnelkongress in Hamburg professionell beraten und unterstützt. Mit vielen Tipps zur Gestaltung der Präsentation und wertvollen Hinweisen zur Vortragstechnik sind wir angetreten. Der Vortrag kam beim Fachpublikum gut an und wir wurden zwischenzeitlich angefragt, den Vortrag bei weiteren Veranstaltungen zu wiederholen. Sowohl bei der Aufbereitung des Themas als auch während des Trainings waren Sie sehr engagiert und die Trainings waren aufgrund ihrer Erfahrungen zielführend. Bei weiteren Aktionen werden wir gerne auf Ihre Dienste zurückkommen.


Ralf Edinger

1-tägiges Seminar

Vertriebstagung

13.07.2016

Kunden-Feedback:

Mit Abstand das beste Training der letzten Jahre, sehr praxisorientiert in Richtung Handwerk und unsere Branche.


Guido Kovermann

1-tägiges Seminar

Messetraining

23.11.2016

Kunden-Feedback:

Jederzeit wieder! Im Rahmen des Caravan Salons haben wir ein Seminar bei und mit Herrn Kienzle gebucht. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert in die Messe gestartet und haben diesen Spirit mit den erlangten, neuen Erkenntnissen die vollen 10 Messetage aufrecht erhalten. Wir können Herrn Kienzle jederzeit weiterempfehlen!


Wolfgang Luber

Messetraining

Kunden-Feedback:

Wir arbeiten mit Kienzle Success Cooperation schon seit mehreren Jahren zusammen. Vor allem der Variantenreichtum der Seminare ist bemerkenswert. Die Seminare werden individuell auf unsere Wünsche und auf die Firmenphilosophie abgestimmt. Mit einem lebendigen und motivierenden Vortragsstil versteht es Herr Kienzle, die Teilnehmer zu begeistern. Die branchenspezifischen und praxistauglichen Inhalte lassen sich sehr gut in unserer täglichen Arbeit am Kunden umsetzen.


Aggi Kämper

2-tägiges Seminar

Messetraining

12.-13.08.2016

Kunden-Feedback:

Das erste Verkaufsseminar, das für mich persönlich etwas gebracht hat mit guten Argumenten für die aktive Verkaufsförderung.


Peter Edlhauser

Oktober 2015

Kunden-Feedback:

Sehr geehrter Herr Kienzle! Gerne gebe ich Ihnen ein Feedback zu Ihren Vorträgen im Rahmen der VHÖ-Fortbildung. Zunächst ist immer wieder zu erkennen, dass Sie sich in der Branche sehr gut auskennen und die emotionalen und kommunikativen Schwachstellen genau erkannt haben. Indem Sie uns bei Ihren Seminaren unser branchenspezifisches Verhaltensmuster wie in einem Spiegel vorzeigen, ist jedem Teilnehmer das Kehren vor der eigenen Ladentüre ohne Gesichtsverlust möglich. Damit kann man, dank Ihrer eloquenten und unterhaltsamen Vortragsweise, nicht nur über „Unsitten“ der anderen den Kopf schütteln oder sogar lachen, sondern ist veranlasst, doch auch die eigenen Schwächen im Verhalten und in der Kommunikation mit den Kunden zu erkennen. Damit wird das Ziel, durch Information und Beispiele jeden Teilnehmer sein eigenes Entwicklungspotenzial zu erschließen, besser erreicht. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass Sie sich mit ihren Vortragsinhalten sehr flexibel an aktuelle Situationen und Anforderungen anpassen können, wie wir das beim letzten Meeting in Salzburg gesehen haben, wo ein aktueller „Branchenaufreger“ von Ihnen so behandelt wurde, dass der Seminarverlauf damit nicht gestört, sondern eher angeregt wurde. Wir haben durchaus kritische Mitglieder in unseren Reihen, die in der Lage sind, in jeder Suppe ein Haar zu finden. Zu Ihren Vorträgen habe ich aber bislang nur positive Rückmeldungen bekommen und Anfragen nach Ihrem nächsten Seminar. Ich bin sicher, dass wir auch weiterhin aktuelle Entwicklungen und „alte Gewohnheiten“ zu gemeinsamen Fortbildungsseminaren nützen werden und empfehle Sie gerne weiter. Viel Erfolg.


Bernd Wagner

September 2015

Kunden-Feedback:

Herr Michael Kienzle hat für die Sivantos GmH (ehemals Siemens Audiologische Technik GmbH) mehrere Kundenseminare im Exportbereich geleitet. Dabei haben Herr Kienzle und ich über mehrere Kundenseminare in Österreich und jetzt auch schon zweimal in Indien zusammengearbeitet. Unsere Kunden schätzen den kurzweiligen Vortragsstil von Herrn Kienzle und selbst mehrtägige Veranstaltungen erscheinen nie langweilig. Seine Vorträge sind praxisnah und motivierend und haben immer den Nutzen und die Perspektive des Endkunden im Auge. Die Kombination aus Vortrag und Interaktion vermittelt Hintergrundwissen und unterstützt beim Lernen durch Erfahrung. Wir werden Herrn Kienzle sicher auch bei zukünftigen Kundenveranstaltungen einbeziehen.


Ilyana Becker

Kunden-Feedback:

Hallo, die Schulung im Dezember hat bei unserem Vertriebsteam bleibenden Eindruck hinterlassen und einen neuen Motivationsschub ausgelöst! Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung des Verkaufstrainings und der Seminare. Wir möchten erleben, dass sich was bewegt! Mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald, Ilyana Becker.


Utz Wolfgang

2-tägiges Seminar

Rhetorik

16.-17.05.2014

Kunden-Feedback:

Mit wenigen rhetorischen Mitteln gelingt ein wirkungsvoller Vortrag. Gespräche steuern ist einfacher als gedacht.


Uwe Grüne

Kienzle Beratungskonzept

Kunden-Feedback:

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Akustikbetrieb sind professionell geführte Kundengespräche. Aus diesem Grund entschieden wir uns, unsere Kundengespräche auf den Prüfstand zu stellen. Herr Kienzle zeigte uns Verbesserungspotentiale auf und machte deutlich, dass die Gespräche zu wenig Struktur hatten. Deshalb und auch weil wir für die neuen Versorgungsregelungen gerüstet sein wollten, entschieden wir uns dafür, mit dem Kienzle Beratungskonzept zu arbeiten. Das Ergebnis: Die Kunden erleben ein strukturiertes und trotzdem individuelles Beratungsgespräch, meine Mitarbeiter arbeiten gerne damit und nicht zuletzt, die Ergebnisse werden verbessert!


Andreas Gilgert

19.11.2012

Kunden-Feedback:

Lieber Herr Kienzle, herzlichen Dank für die wertvollen Inputs. Meine Mitarbeiter und ich beschäftigen sich sehr intensiv mit den Infos zur Kundentypologie. Auch das Verkaufsgespräch wird zukünftig professioneller und erfolgsorientierter ablaufen. Ganz nebenbei hatten wir auch viel Spaß! Bis zum nächsten Mal. Ihr Andreas Gilgert


Günter Plaggenborg

23.10.2012

Kunden-Feedback:

Herr Kienzle versteht es, die Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen und die Ziele des Seminars umzusetzen. Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und ich habe viele hilfreiche Dinge gelernt - Toll! Darum an dieser Stelle einen herzlichen Dank und viele Grüße aus Friedrichsdorf. P.S. Vielen Dank auch noch einmal für die telefonische Unterstützung neulich.


Christina R.

2-tägiges Seminar

Das erfolgreiche Kundengespräch

21.10.2012

Kunden-Feedback:

...zum Abschied hatte Herr Kienzle das BEDÜRFNIS darum zu bitten, den NUTZEN seines Seminares in Form einer Rezension hier in Worte ZUSAMMENZUFASSEN und somit ggf. eine EMPFEHLUNG für ihn auszusprechen. Obwohl ich diesbezüglich keinen BEDARF sehe, denn Herr Kienzle besitzt bereits ein hervorragendes IMAGE, versuche ich meinen VERSTAND für die nächsten Zeilen in AKTION zu versetzen: Er schaffte mich (und vermutlich auch die anderen Teilnehmer) für die zukünftigen Kunden- und Preisgespräche zu MOTIVIEREN, ohne an Kritik oder LOB zu sparen! Durch seine humorvolle Art, die übrigens nie übertrieben wirkte, wurde ein anstrengendes Seminar letztendlich zu zwei tollen Tagen, die ich gerne regelmäßiger ERLEBEN würde..., denn seitdem habe ich das GEFÜHL, die ganze Welt verkaufen zu können! ;-)


Marian Höper

Kienzle Beratungskonzept

Kunden-Feedback:

Speziell bei der Neuversorgung ist die Kienzle Broschüre total genial! Meine bisherigen Kunden waren von der Beratung begeistert!


Ulf Wagner

Führungsseminar

01.05.2012

Kunden-Feedback:

...ein umfangreiches, realitätsnahes und verständliches Seminar, welches eine sehr gute Umsetzung in der Praxis garantiert.


Sebastian Broghammer

20.03.2012

Kunden-Feedback:

Nochmals vielen Dank für den genialen, lockeren, informativen, herzlichen und vor allem motivierenden Workshop. Es hat gut getan!


Stephan Schmidt

Vertriebsschulung Düsseldorf

09.02.2012

Kunden-Feedback:

Spannendes Seminar mit vielen nützlichen Praxistipps. Überhaupt nicht langweilig, da die Seminarteilnehmer aktiv in das Seminar eingebunden werden. Ich kann das Vertriebseminar nur weiterempfehlen. Vielen Dank!


Manuel Schmidt

Professionelle Kundengespräche

21.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, vielen, vielen Dank für das sehr praxisgerechte und kurzweilige Seminar. Besonders der Themenschwerpunkt "Fragetechniken" kann direkt in den Alltag eingebaut werden. Super! Auch ich würde mich über ein Aufbauseminar sehr freuen. Vielen Dank und einen schönen Gruß, Manuel Schmidt


Uwe Neumann

Professionelle Kundengespräche

19.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, das von Ihnen durchgeführte Seminar war sehr interessant, abwechslungsreich und kurzweilig. Die vermittelten Inhalte sind praxisgerecht und im Tagesgeschäft anwendbar. Vielen Dank...und hoffentlich bis demnächst! Mit freundlichem Gruß Uwe Neumann


Oliver Kogel

Verkaufsseminar

19.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, vielen Dank für zwei sehr interessante Seminartage. Für mich persönlich haben die zwei Tage sehr viel Neues bezüglich (z.B.) der Fragetechniken ergeben! Ich habe selten solche Seminare mit so viel Spaß erlebt. Vielen Dank dafür und auf baldiges Wiedersehen !!!


Dr. Jörg Rehkopf

Kunden-Feedback:

Ich habe zusammen mit Herrn Kienzle über 20 Seminare mit Vorträgen von Herrn Kienzle zum Thema - Hochwertig verkaufen - durchgeführt. Seine lebhafte, mitreißende und praxisbezogene Vortragsweise hat mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Sein Variantenreichtum ist beeindruckend.


Nils Otterpohl

Vertriebstraining

19.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, vielen Dank für das praxisbezogene und kurzweilige Seminar! Erstaunlich, wie viel effizienter ich durch die Anwendung der richtigen Fragetechnik zum Ziel komme. Ich kann nur hoffen, dass für das "Kienzle- Training" gilt: Fortsetzung folgt! Viele Grüße Nils Otterpohl


Thomas Schaaf

Verkaufstraining

18.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, vielen Dank auch von meiner Seite für das tolle Verkaufsseminar. Durch den hohen Praxisbezug habe ich viele wertvolle Informationen mitgenommen. Die beiden Tage waren sehr kurzweilig und interessant. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Viele Grüße, Thomas Schaaf


Benjamin Böhm

Professionelle Kundengespräche

18.07.2011

Kunden-Feedback:

Guten Tag Herr Kienzle, vielen Dank für das sehr interessante, motivierende und aufschlussreiche Seminar. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Auf Wiedersehen!!! Viele Grüße, Benjamin Böhm


Lars Kühn

Das erfolgreiche Verkaufs- und Kundengespräch

17.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, ich wollte mich für das lehrreiche Seminar bedanken. Die vielen paxisnah dargestellten Kleinigkeiten haben die Schwerpunkthemen sehr gut ergänzt. Besonders erwähnen möchte ich die Flexibilität, mit der Sie die das Seminar geleitet haben. Unsere Themenwünsche wurden dabei sofort berücksichtigt. P.S. In der Praxis haben sich besonders Ihre Karten mit den Zusammenfassungen sehr gut bewährt. Ich würde mich freuen, wenn ich meiner bisher gesammelte Vertriebserfahrung mit weiteren Seminaren einen Mehrwert geben könnte. Bis (hoffentlich) bald. Lars Kühn


Ulf Maringer

Das erfolgreiche Kundengespräch

16.07.2011

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, gerne auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank für dieses perfekte Training. Klasse Beispiele, eine leidenschaftliche Präsentation, gepaart mit Ausgewogenheit zwischen Theorie und praktischen Übungen ließen diese beiden Tage wie im Fluge vergehen. Ich konnte eine Menge mitnehmen und freue mich sehr darauf, das Gelernte in den nächsten Gesprächen anzuwenden. Beste Grüße, Ulf Maringer


Helmut Saal

Verkaufsseminar

16.07.2011

Kunden-Feedback:

Großes Lob an Sie für Ihr „Verkaufsseminar“. Hallo Herr Kienzle, danke für 2 spannende, informative Tage. Selten hat mir ein Training so viel Spaß gemacht. Auf unser nächstes Training freue ich mich schon.


Ralph Jossa

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch

27.09.2010

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, hier noch einmal vielen Dank für die 1 1/2 Tage Seminar. Neben dem Spaß haben Sie es wieder mal geschafft, dass jeder für sich wesentliche Punkte mitnehmen kann. Die gute Mischung aus Vortrag und Training macht die Seminare so spannend und wirkungsvoll. Ich spreche da ganz sicher für alle Teilnehmer.


Bozena Curin

Top am Telefon

10.06.2010

Kunden-Feedback:

Danke für einen erlebnisreichen und kurzweiligen Tag im Seminar: TOP am Telefon mit dem faszinierenden Inhalt der DISG-Typologie. Das Seminar war umfangreich und dennoch sehr spannend von Ihnen gestaltet. Besonders gefallen hat mir der Teil der DISG-Typologien und den Übungen dazu, die sehr aufschlussreich waren. Ich habe bereits heute damit anfangen können, das Gelernte anzuwenden. TOP ! Herzlichst Bozena Curin


Jürgen Litz

Vortrag auf dem Partnertag

14.03.2010

Kunden-Feedback:

Herr Kienzle hielt einen Vortrag an unserem Partnertag. Die vermittelten Inhalte waren auch für gestandene Vertriebler von hohem Interesse, da sehr plakativ und stets an Beispielen erläutert. Die sehr kurzweilige Darbietung sorgte dafür, dass trotz der von uns gewünschten 4-stündigen Vortragsdauer keine Langeweile aufkam; im Gegenteil wir uns geradezu "entertained" fühlten.


Werner Ueberrhein

Kunden-Feedback:

Mit Ihrer Unterstützung haben wir den innovativen Wandel unseres Unternehmens aktiv im "Cycle of Life" demonstriert. Die gelungene Vorbereitung und Einstimmung unserer Mitarbeiter auf die Messe haben dazu geführt, dass wir in diesem Jahr viele Messebesucher erreichen konnten. Ein ausgesprochen engagiertes Team hat einen außergewöhnlichen Messestand präsentiert. Es gelang uns, die spürbare Aufwärtstendenz auf der light + building aufzufangen und dem Besucher Begeisterung zu vermitteln. Schön zu erfahren, wie ein von Ihnen vermitteltes anspruchvolles Kommunikationskonzept voll aufgegangen ist.


Petra Supra

Vortrag auf dem Partnertag

22.01.2010

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, ich war heute (22.1.10) in Ihrem Cobra-Seminar in Bensheim. Leider habe ich auf dem Feedback-Bogen etwas vergessen: Die Idee mit der Gymnastik nach der Mittagspause fand ich absolut klasse. Das hat nach all der Rumsitzerei und dem leckeren Mittagessen gut getan und hat die Köpfe wieder frei gemacht für die folgenden Stunden. Vielleicht sind die deshalb auch so schnell vergangen?!? Danke für den kurzweiligen Tag, viele Grüße Petra Supra


Ralf Hinrichs

Verkaufsseminar in Graz

01.12.2009

Kunden-Feedback:

Für die äußerst professionelle Präsentation Ihres Verkaufsseminar im Bereich des Hörgeräteakustik möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Neben der inhaltlichen Thematik hat mich besonders Ihre Art begeistert, die doch zum Teil schwierigen Themen teilnehmergerecht zu vermitteln. Eine Gratwanderung par excellence. Es ist immer wieder erfrischend, auf eine nette Art und Weise auf seine eigenen "Hemmschwellen" zu treffen, die über die Zeit häufig in Vergessenheit geraten. Persönlich hat mir und meiner Auszubildenen das Seminar viel gebracht. Einiges fand ich wieder in dem, was wir bis jetzt machen, anderes wiederum werde ich für das kommende Jahr anpassen. Nochmals vielen Dank für die wirklich TOP "rübergebrachten" Inhalte und die auch sehr spaßigen Momente in den Tagen in Graz. Ein Kompliment an Sie als Referenten ... Ihr Ralf Hinrichs, Wien


Urs Hipp

cobra PR-Edition

18.11.2009

Kunden-Feedback:

Guten Morgen Herr Kienzle, Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bestens für das Seminar in Konstanz bedanken. Ich bin überzeugt, mit den erhaltenen Tipps und Grundlagen, optimal auf den Start für dieses Projekt vorbereitet zu sein. Ihre direkte und offene Art, die Dinge anzugehen und auf die Teilnehmer zuzugehen, hat mich fasziniert. Man ist in Ihren Seminaren ganz automatisch zu 100% einbezogen und profitiert so in hohem Maße von den vorgetragenen Themen. Langeweile oder andere Gedanken, so denke ich jedenfalls, sind für Teilnehmer an einem "Kienzle-Seminar" Fremdwörter. In diesem Sinne freue ich mich bereits heute bei Gelegenheit wieder an einem Seminar von Ihnen teilnehmen zu können.


Richard Bauer

2-tägiges Seminar

Rhetorikseminar

30. - 31.10.2009

Kunden-Feedback:

Herr Kienzle, Ihr Rhetorik-Seminar für Baierl & Demmelhuber war wirklich interessant gestaltet, kurzweilig, lehrreich und z.T. auch unterhaltsam auf die lustige Art. So sollten alle Seminare sein. Ich habe Ihre Karte "Dimensionen der Überzeugung" auf meinem Schreibtisch platziert. Was man jeden Tag sieht, kann auch nicht in Vergessenheit geraten. ;-) Schönen Gruß Richard Bauer


Corina Hessel

2-tägiges Seminar

Erfolgreiches Verkaufen in der Akustik

März 2009

Kunden-Feedback:

Bis dato hatte ich noch nie ein Verkaufsseminar mitgemacht und holte das bei Kienzle Success Cooperation mit Teil 1(Professionelles Verkaufen in der Akustik) nach. Michael Kienzle führte das Seminar so interessant und locker, dass gleich eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, auch unter den Teilnehmern, entstand. Durch das Seminar löste sich meine innere Blockade und Hemmschwelle, so dass ich wieder sehr viel lockerer im Berufsalltag ach mit hohen Zuzahlungen umgehen konnte! Um den Erfolg zu vertiefen, buchte ich auch einige Monate später das Seminar Teil II (Aufbauseminar), was mir wieder sehr gut gefiel; so dass ich jedem die Seminare bei Kienzle Success Cooperation wirklich empfehlen und ans Herz legen kann.


Helmut Resch

2-tägiges Seminar

Verkaufstraining

04. - 05.12.2008

Kunden-Feedback:

Guten Tag Herr Kienzle, hier meine Rückmeldung zur Verkaufsschulung. Das Training hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Sie sind meines Erachtens ein äußerst fähiger Dozent auf diesem Gebiet. Zudem haben Sie das Seminar sehr ansprechend gestaltet, rhetorische Geschicklichkeit, viele Tipps und Verhaltensweisen aufgezeigt. Alles in allem für mich ein sehr gutes Training. Daraus resultierend habe ich mir vorgenommen, besonders bei neuen Interessenten oder Kunden, deutlich mehr offene Fragen zu stellen, um vom Gegenüber ausführliche Informationen zu erhalten. Außerdem möchte ich die Aufwertung der Antworten meiner Gesprächspartner stärker in den Fokus stellen. Dies ist ein gutes Mittel, das Ego des Kunden zu stärken und dabei selbst an Akzeptanz zu gewinnen. Praktische Fallbeispiele haben gezeigt, dass die Umsetzung ohne großen Aufwand möglich und erlernbar ist. Recht herzlichen Dank für diese Informationen. Helmut Resch


Andy Brunner

1-tägiges Seminar

Verkaufsseminar

28.10.2008

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, ich will Ihnen nachträglich ein Feedback zum Verkaufsseminar vom 13.08.08 abgeben. Thema: Verkauf spezifisch von HAWE Produkten. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Dabei möchte ich besonders Ihre starke Persöhnlichkeit hervorheben. Was wir in den zwei Tagen geschaffen haben, war wirklich eine gute Leistung. Ich hoffe, dass wir ein nächstes Seminar erleben, wo wir noch tiefer in die Materie des Verkaufs gehen können. Nochmals vielen Dank und viel Erfolg und Spaß in der Zukunft. Gruß Brunner Andy


Erwin Moser

Verkaufstraining

14.08.2008

Kunden-Feedback:

Hallo und guten Tag, ich darf zurecht sagen, dass Ihr Verkauftraining das effektivste und auch motivierenste aller externen Schulungen in unserem Hause war. Sehr zufrieden freuen wir uns schon aufs nächste Mal.


Roland Schuster

13.04.2008

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, das war der beste Vortrag, den ich bei der kit gehört habe. Hatte leider keine Visitenkarten dabei, möchte sie bitten, mir Ihren Vortrag per E-Mail zu senden, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Roland Schuster


Sonja Brand

2-tägiges Seminar

Filialleitung

05.03.2008

Kunden-Feedback:

Hallo Hr. Kienzle, vielen Dank für die zwei sehr interessanten und lehrreichen Seminartage. Ich habe sehr viel mitgenommen und werde bestimmt einiges beherzigen und auch umsetzen. Viele Grüße aus dem schönen Süd-Hessen S. Brand P.S. Hier wie versprochen ein kleiner Denkanstoß zum Thema Teamgeist:
- Zusammenkommen ist ein Anfang ....
- Zusammenbleiben ein Fortschritt ....
- Zusammenarbeiten ein Erfolg!


Thomas Quiel

2-tägiges Seminar

27. - 29.09.2007

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, wenn auch etwas verspätet, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback zum Seminar Preisargumentation in Heidelberg geben. Ingesamt fand ich das Training sehr gut. Aus meiner Sicht sind 2 Tage für das Thema Preisargumentation zu wenig. Die gemeinsam erarbeiteten Checklisten (z.B. vor Kundenbesuch) sind in der Praxis gut einsetzbar. Mit mehr praktischen Übungen hätte man das Gelernte ausprobieren können. Vielen Dank. Es waren für mich 2 interessante Seminartage. Thomas Quiel


Marcel Zollinger

Verkaufen III (PMA)

08.10.2007

Kunden-Feedback:

Guten Morgen Herr Kienzle, da ich auch so ein Büchlein möchte, dass Sie uns beim letzten Kurs versprochen haben, kann ich ja gar nicht anders, als Ihnen ein positives Feedback zum Training zu geben. Es gäbe aber auch keinen Anlass, etwas Negatives zu schreiben. Die Methode mit dem Termine machen (Anfang/Ende der Woche, eher Vormittags/Nachmittags) funktioniert tip top. Gruß aus der Schweiz Marcel Zollinger


Michael Pfisterer

Vertriebsqualifizierung HDM

05.10.2007

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, nochmal danke für Ihr durchweg gelungenes Seminar! Leider kann ich nichts kritisieren :-) Diverse Tools konnte ich im Kundenkontakt bereits anwenden. Nochmal danke und Grüße Michael Pfisterer


Magnus Richter

2-tägiges Seminar

Verkaufstechnik PMA

05.10.2007

Kunden-Feedback:

Hallo Herr Kienzle, möchte mich nochmals bedanken für die 2 lehrreichen und spannenden Tage in der PMA. Sie haben dieses Training spannend, gleichzeitig locker und abwechslungsreich rübergebracht. Danke nochmal - auch für die Motivation! Ist nicht immer einfach! Das Seminar hätte ruhig noch einen Tag länger gehen dürfen. Würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder in der PMA oder mal in der Schweiz sehen. Freundliche Grüsse vom Zürichsee Magnus Richter


Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@kienzle.eu

Kienzle goes Social Media

News 1/4 jährlich