Im Verkauf gibt es keinen zweiten Sieger!

“Verkaufen heißt überzeugen! Und das versuchen wir alle täglich, in den unterschiedlichsten Situationen!”

Michael Kienzle

In seiner Tätigkeit als Trainer & Coach hat Michael Kienzle Tausende Verkäufer zum Erfolg geführt.
Doch was ist das Erfolgsrezept? Oft kommt die Frage auf: “Kann jeder ein guter Verkäufer werden?”
Es gibt eine grundsätzliche Voraussetzung, die 4M – Regel:

Man muss Menschen mögen

Alles andere kann man lernen!
In seinen Keynote-Vorträgen zeigt Michael Kienzle auf unterhaltsame und amüsante Art anhand von vielen Beispielen auf, wie man in einem hart umkämpften Markt Kunden begeistern kann.
Dabei müssen Sie kein Naturtalent sein! Wenn Sie Spaß am Kontakt mit Menschen haben, bringen Sie schon alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkäufer mit.
Die Zeiten, in denen Verkäufer Ihre Kunden/ Interessenten “totgequatscht” haben, sind längst vorbei.

Zielgruppe: Firmen, die Ihre Kundenbeziehung (BtB) weiter optimieren und sich positiv vom Wettbewerb absetzen wollen.

Sofern Sie im Business to Consumer Bereich tätig sind, erfahren Sie mehr über den Vortrag von Michael Kienzle: Lokal statt Global!
Wie Sie Kunden in Zeiten von Amazon für sich gewinnen! Weitere Informationen


Umgesetzte Projekte

ATT Technologie

Proaktive Kundenbeziehung

Firma Layher

Professionell im Kundenkontakt

Phonak

Professionelles Kundengespräch


Kundenstimmen:

Thomas Jux (Teamleiter Vertrieb e.on Deutschland)
„Besonders die Praxistipps bringen einen weiter!”

Thomas Röthig (Projektleiter Firma Ruben Peter)
“…neue Gestaltungsmöglichkeiten für Verhandlungen kennengelernt!”

Jörn Kugler (Gebietsleiter Firma Vishay)
“Vielen Dank für die sehr gut auf das Team abgestimmten Inhalte. Wir werden die vielen praxisgerechten Hinweise und Tipps gerne in der Praxis umsetzen.”


Technoquatsch statt Überzeugung!

Zu reden ist ein Bedürfnis, zuzuhören eine Kunst! Das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe.
Leider spürt man das auch bei sehr vielen Verkäufern. Die Kunst der Überzeugung liegt darin, mit Empathie die Wünsche und Bedürnisse seines Gegenübers zu erfassen, um im Anschluss gezielt zu argumentieren.
Michael Kienzle versteht es, in gekonnter Weise die Teilnehmer für diese Tatsache zu sensibilisieren und den Spiegel vorzuhalten. Das Video ist ein Auszug aus dem Vortrag:

Professionell im Kundenkontakt

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@michael-kienzle.de

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