Michael Kienzle
Hat man als lokaler Händler überhaupt noch eine Chance gegen die Übermacht des Internets? Wo liegen die Chancen des örtlichen Handels?
Das sind Fragen, mit welchen Michael Kienzle in seinen Vorträgen und Seminaren immer wieder konfrontiert wird. Der goldene Weg des erfolgreichen lokalen Händlers ist:
Das fängt schon bei der sympathischen, persönlichen Begrüßung an und hört beim wertschätzenden Kundenkontakt noch lange nicht auf!
Überlegen Sie mal kurz: Wieviele Geschäft fallen Ihnen spontan ein, wo Sie spüren, hier arbeiten Menschen, die Spaß an Ihrem Job haben? Vielleicht haben Sie sich sogar schon einmal dabei ertappt, dort mehr gekauft zu haben, als Sie es ursprünglich geplant hatten, nur weil die positive Atmosphäre Sie dazu verleitete.
Eines ist sicher, diese Geschäfte haben eine Zukunftsperspektive und brauchen das Internet nicht zu fürchten.
Alles andere kann man lernen!
In seinen Keynote-Vorträgen zeigt Michael Kienzle auf unterhaltsame und amüsante Art, anhand von vielen Beispielen auf, wie man auf einem hart umkämpften Markt Kunden begeistern kann.
Dabei müssen Sie kein Naturtalent sein! Wenn Sie Spaß am Kontakt mit Menschen haben, bringen Sie schon alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkäufer mit.
Die Zeiten, in denen Verkäufer Ihre Kunden/ Interessenten “totgequatscht” haben, sind längst vorbei.
Kunden begeistern
Kunden begeistern
Customer Journey
Mirko Nikolai (Firma Huth & Dickert)
“Herr Kienzle versteht es, die Teilnehmer mit seiner herrlich erfrischenden Art zu fesseln.
… da er selbst wie ein ‚Flächenbrand‘ für seine Sache brennt.”
Frank Gericke (Fachverband der Stuckateure)
“Anlässlich unseres Fachkongresses KIT – kurz Kontakte, Ideen, Trends – haben wir Herrn Kienzle wiederholt als Zugpferd und herausragenden Referenten rund um das Thema Verkauf kennen- und schätzen gelernt. Herr Kienzle vermittelt – nicht nur Verkaufs-Wissen – mit klaren und verständlichen Worten. Insbesondere durch seine begeisternde Art lebt Herr Kienzle das Thema Verkauf geradezu vor.”
Sind Ihre Kunden zufrieden? Dann laufen sie Gefahr, Ihre Kunden zu verlieren! Denn Kundenbindung besteht nur, wenn Sie Ihre Kunden immer wieder aufs neue positiv überraschen und diese begeistert von Ihrem Unternehmen erzählen!
Was machen Sie anders als Ihr Wettbewerber? Warum macht es Sinn, gerade bei Ihnen zu kaufen? Wenn Sie jetzt lange überlegen müssen, dann ist es höchste Zeit sich Impulse für Ihren Kundenkontakt zu holen, Motto:
Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@michael-kienzle.de