Auf Messen sich messen


In keiner anderen Situation können Sie mehr direkte Kundenkontakte in so kurzer Zeit erreichen wie auf einer Messe. Da der zeitliche und finanzielle Aufwand erheblich ist, gilt es so viel als möglich Kunden zu akquirieren, zu interessieren und zu informieren.

In einem Umfeld des Informationsüberflusses gilt es, positiv aufzufallen. Das fängt beim gut gestalteten Stand an, erfordert ein gutes Erscheinungsbild des Standpersonals und endet nicht zuletzt an der Kommunikationsfähigkeit:

“Wie kann ich Ihnen helfen?” war gestern!


Rüsten Sie sich und Ihre Messemannschaft, um positiv aufzufallen und neue Kunden zu erreichen.
Nehmen Sie die Herausforderung an, sich…

…auf Messen zu messen!


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Ihr Messe Erfolgsfahrplan:

  • Vorbereitung/ Briefing
    Welche Messeziele haben Sie?
    Welche Botschaften/ Neuigkeiten sollen transportiert werden?

  • Messe Kommunikationsseminar
    – Kreative Ansprache
    – Kundenidentifikation
    – Gezielte Argumentation/ Präsentation
    – Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
    – Abschlusstechnik
    • Messe Kick-off
      – Motivation für die tägliche Herausforderung
    • Messe-Coaching
      – Was kann noch optimiert werden?
    • Messe Nachbereitung
      – Benchmark im KVP!

    Kundenstimmen

    „Jederzeit wieder! Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert in die Messe gestartet und haben diesen Spirit mit den erlangten, neuen Erkenntnissen die vollen 10 Messetage aufrechterhalten. Wir können Herrn Kienzle jederzeit weiterempfehlen!“ Guido Kovermann (Geschäftsleitung AL-KO KOBER SE)
    “Die gelungene Vorbereitung und Einstimmung unserer Mitarbeiter auf die Messe haben dazu geführt, dass wir in diesem Jahr viele Messebesucher erreichen konnten. Es gelang uns, dem Besucher Begeisterung zu vermitteln.” Werner Ueberrhein (Geschäftsführer Sauter Cumulus GmbH)
    “…gute Argumente für die aktive Verkaufsförderung. Definitiv gute Vorbereitung auf die Messe!” Aggi Kämper (Caravanverkäuferin)

    Umgesetzte Projekte