Der richtige Impuls für Ihren Erfolg!

Michael Kienzle

"Nur wer Menschen emotional erreicht, kann sie auch rational überzeugen!"

                                  Michael Kienzle

Michael Kienzle

Michael Kienzle war nach seiner Technikerausbildung über 10 Jahre im Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit als Verkaufsleiter war er für den Aufbau eines Schulungssystems bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Im Jahr 2000 gründete er sein Unternehmen Kienzle Training. Seine Vertriebserfahrungen, ein betriebswirtschaftliches Studium und eine umfassende Ausbildung zum Verkaufs- und Verhaltenstrainer sind die Basis für seine von starkem Praxisbezug geprägten Seminare & Vorträge.

Ob 5 oder 500 Teilnehmer
- Identifikation mit den Teilnehmern und deren Daily Business

Wann war ein Training oder ein Vortrag erfolgreich?
Für mich, wenn der Teilnehmer nicht davon redet, dass es sehr informativ war, sondern darauf brennt, Erlerntes direkt in die Praxis umzusetzen.
Durch meinen technischen Hintergrund fällt es mir leicht, mich auch mit komplexen Produkten bzw. Lösungen meiner Kunden zu identifizieren.
Dadurch ist gewährleistet, dass wir über das Daily Business der Teilnehmer reden und nicht von der blanken Theorie.

Interview in der Gesundheitsbranche

Eine besondere Herausforderung im Verkaufstraining besteht dann, wenn Verkäufer gar keine Verkäufer sein wollen. Dies erlebe ich in fast allen Bereichen, wo Spezialisten mit dem Kunden über komplexe, technische Lösungen reden.
Die Herausforderung ist, die Teilnehmer zu sensibilisieren und vorzuleben, dass Verkaufen richtig Spaß machen kann.

Das beste Feedback des Kunden ist:
"Ich hatte Glück, dass ich mich von Ihnen beraten ließ, denn ich hätte beinahe was Billiges gekauft!"

Interview zum Thema Zusatzverkauf

Ist Zusatzverkauf aufdringlich oder eher Service am Kunden?
Prinzipiell ist schon das Wort an sich falsch! Wir wollen dem Kunden nichts Zusätzliches verkaufen, sondern ihm die für ihn passende (Komplett-)Lösung anbieten.

"Erfahrung ist nicht alles, aber Ihre Qualifizierungsmaßnahmen sollten auch kein Experiment sein!"
Michael Kienzle

TV-Bericht zum Jubiläum der Print Media Academy im Jahr 2005, mit Experte Michael Kienzle

Der Werbeslogan von Kienzle Uhren aus den 1970er Jahren

Vortrag zum Thema: Erfolgreiches Führen von Verkäufern im Jahr 2001

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@kienzle.eu

Kienzle goes Social Media

News 1/4 jährlich