In der Akustik ist alles anders! Oder?

"Nur wer Menschen emotional erreicht, kann sie auch rational überzeugen!"

Michael Kienzle


Seminare für Akustiker

„Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist!“ (Louis Paseur)

Wie sind Sie gerüstet, um auch unter neuen Bedingungen gute Ergebnisse zu erzielen?

Jetzt ist der Zeitpunkt, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Sofern Sie sich dazu entscheiden, Ihre Kundengespräche in Zukunft durch ein Beratungskonzept effektiver gestalten
zu wollen, empfehlen wir Ihnen, folgende Kriterien des Konzeptes kritisch zu überprüfen:

  • Können Sie es in Ihre bisherigen Abläufe einfach integrieren oder bedeutet die Umsetzung einen hohen (Kosten-)Aufwand?
  • Bleiben Sie frei in der Wahl Ihres Produktportfolios?
  • Akzeptieren die Mitarbeiter es und arbeiten sie gerne damit?
  • Empfindet es der Kunde als individuelle, kompetente Beratung, mit der Sie sich von
    Billiganbietern absetzen können?
  • Zeigt es trotz der neuen Versorgungsregelung seriöse Wege auf, hochwertig versorgen
    zu können? 

„40 % der Kaufentscheidungen finden nicht statt, weil die Beratung zu lange dauert oder zu viele Alternativen angeboten werden!“ 

Als Branchenkenner und Spezialist für den beratungsintensiven (technischen) Verkauf haben
wir schon in vielen Branchen erfolgreich Beratungskonzepte umgesetzt. 

Sichern Sie sich Ihre Region und überzeugen Sie Ihre Kunden mit dem besseren Konzept!

Fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot an!

Unser langjähriger Erfolg stützt sich auf fünf wichtige Punkte:

  •  über 10 Jahre Erfahrung in der Akustik mit nachweislichen Erfolgen
  •  Team mit Kernkompetenzen statt Einzelkämpfer
  •  Synergien aus Kontakten mit Industrie, Verbänden und Akustiker
  •  hohe Praxisnähe
  •  Wertschätzung, Spaß & Motivation

Interessantes fürs Daily Business

Interview zum Thema Zusatzverkauf

Ist Zusatzverkauf aufdringlich oder eher Service am Kunden?
Prinzipiell ist schon das Wort an sich falsch! Wir wollen dem Kunden nichts Zusätzliches verkaufen, sondern ihm die für ihn passende (Komplett-)Lösung anbieten.

EUHA Messe-Interview

Eine besondere Herausforderung im Verkaufstraining besteht dann, wenn Verkäufer gar keine Verkäufer sein wollen. Dies erlebe ich in fast allen Bereichen, in welchen Spezialisten mit dem Kunden über komplexe, technische Lösungen reden.
Die Herausforderung ist, die Teilnehmer zu sensibilisieren und vorzuleben, dass Verkaufen richtig Spaß machen kann.

Das beste Feedback des Kunden ist:
"Ich hatte Glück, dass ich mich von Ihnen beraten ließ, denn ich hätte beinahe was Billiges gekauft!"

Das sagt die Presse

Schöner Artikel des Median-Verlages zum Vortrag von Michael Kienzle bei den EUHA-Landestagungen.
Titel:
Wie motiviere ich mich,
wie motiviere ich mein Team,
wie motiviere ich meine Kunden?

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
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