Team


Wer alles kann, kann nichts richtig!

Deshalb haben wir ein Netzwerk aufgebaut mit Trainern, die ihre jeweiligen Kernkompetenzen zu Ihrem Nutzen einsetzen können.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass der Trainer sich in seiner Aufgabenstellung und Branche zu Hause fühlt. Nur wenn der Trainer die Sprache der Teilnehmer spricht, ist ein Seminarerfolg zu gewährleisten.

Wir trainieren in     

Michael Kienzle

Michael Kienzle war nach seiner Technikerausbildung über 10 Jahre im Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit als Verkaufsleiter war er für den Aufbau eines Schulungssystems bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Im Jahr 2000 gründete er sein Unternehmen Kienzle Training. Seine Vertriebserfahrungen, ein betriebswirtschaftliches Studium und eine umfassende Ausbildung zum Verkaufs- und Verhaltenstrainer sind die Basis für seine von starkem Praxisbezug geprägten Seminare.
Sein Motto: Nur motivierte Teilnehmer setzen neue Ideen auch wirklich um!

Vita:

  • Maschinenbautechniker und betriebswirtschaftliches Studium
  • Qualifizierte Ausbildung zum Verkaufs-/Verhaltenstrainer
    • Zertifizierter IHK - Trainier
    • Zertifizierter Typologietrainer (D-I-S-G - Modell)
    • Zertifizierter Etikette-Trainer
  • Langjährige Verkaufs- und Führungsverantwortung
  • Als Leiter des Personaltrainings für die Qualifizierung und Weiterbildung von vertriebsorientierten Mitarbeitern verantwortlich

Christian Kemper

Christian Kemper sammelte nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Hörakustikmeister zwei Jahre Vertriebserfahrung als Gebietsleiter für einen führenden Hörgerätehersteller. Seit bereits fünf Jahren ist er als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Führung. Darüber hinaus verfügt er über diverse Qualifikationen im Bereich Verkauf und absolvierte eine erfolgreiche Ausbildung zum zertifizierten Trainer.


Dr. Klaus Michael Ullmann

Dr. Klaus Michael Ullmann steht für über 20 Jahre Erfahrung aus Beratung, Management- und Führungsverantwortung. Bei Kienzle Success Cooperation ist er der Experte für die Themenbereiche: Leitbild und Ausrichtung, Führungskompetenz, Mentale Fitness, Kommunikationskompetenz, Team-Motivation und Veränderungsmanagement.


Fabrizio D.C. Ventura

Fabrizio Ventura hat ein Studium der Betriebswirtschaft und eine Managementausbildung im Automobilbereich absolviert. Als Coach baute er bei einem renommierten Medienkonzern das Telemarketing auf und schulte die Mitarbeiter. Viele seiner wertvollen Ideen und Inhalte zum Thema Service und Verkauf sammelte er als „Salesman“ in New York. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Kienzle Team liegt in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb und Service. Durch seine unkomplizierte und offene Art fällt es den Teilnehmern leicht, seine Tipps und Anregungen in der Praxis umzusetzen. Die Seminare hält er in deutscher, französischer, englischer und italienischer Sprache.


Achim Wilhelm

Achim Wilhelm ist im Kienzle-Team der Spezialist für die Akquise und Kommunikation am Telefon. Als Praktiker nimmt er dabei auch gerne mal selbst den Hörer in die Hand, denn er lebt, was er lehrt! Mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung vom Verkäufer bis hin zum Verkaufsleiter, spricht er nicht von der Theorie, sondern von der umsetzbaren Praxis.


Ingo Reichard

Ingo Reichard kommt ursprünglich aus der IT-Branche. Er sammelte jahrelange Erfahrung in den Bereichen Logistik, Auftragsbearbeitung, Kundenservice und Vertrieb. Als Handelsvertreter lernte er von der Pike auf zu akquirieren und zu verkaufen. Sein Wissen gibt er heute in Coachings und Seminaren weiter. Dadurch, dass er sein Wissen und Können auch als Dienstleistung anbietet, z.B. im Telefonmarketing, erreicht er eine hohe Glaubwürdigkeit. Seine Schwerpunkte sind Telefoncoaching /-schulungen im Bereich Akquise und Service-Testkäufe.

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@kienzle.eu

Kienzle goes Social Media

News 1/4 jährlich